Bed & Breakfast Levc in Slowenien

B&B „Levc“ ist ein ehemaliger Bauernhof mit mehreren Pferden im Stall.

Allgemein

B&B „Levc“ ist ein ehemaliger Bauernhof mit mehreren Pferden im Stall. Familie Puncer verfügt über sechs Doppelzimmer mit Dusche und WC. Einige Zimmer bieten die Möglichkeit für ein Zustellbett. Für die Mahlzeiten steht ein Gastraum zur Verfügung. Auch Getränke können hier bestellt werden, einige davon hausgemacht. Einmal in der Woche veranstaltet Ihre Gastgeberin Tonna ein traditionelles Barbecue unter freiem Himmel. Neben Pferden gibt es Schweine, Hühner, Hasen und ein paar Katzen auf dem Hof. Im Garten gibt es einige Spielgeräte für die Kinder.

Der nahe gelegene Fluss Savinja ist ein schöner Ort, um ein schönes Bad im kristallklaren Wasser zu nehmen. Auch für den Fliegenfischer ist dies eine hervorragende Unterkunft. Das 40 km tiefe Savinja-Tal mit seinen gemütlichen Dörfern und am Ende dem Nationalpark Logarska Dolina ist am Wochenende ein Zufluchtsort für die Einwohner von Ljubljana und einen Besuch wert.

Umgebung

Verbinden Sie Ihr Hobby (Reiten) mit einem wunderschönen Urlaub im bewaldeten Tal des Flusses Savinja. Zu Pferd, mit dem Fahrrad oder zu Fuß können Sie die wunderschöne Umgebung erkunden und die wunderbare Ruhe und Stille erleben. In der Nähe befinden sich mehrere Arten von Thermalbädern. Außerdem gibt es verschiedene sportliche Möglichkeiten wie schöne Ausflüge mit Kajak und Floß in der Savinja oder Schwimmen in den Seen und Schwimmbädern in der Umgebung.

Ein Besuch des Gipfels des Wintersportzentrums Golte auf 1862 Metern, wo Sie im Winter noch von ruhigen Hängen absteigen können, des Bergbaumuseums in Velenje und der Höhlen in der Umgebung machen einen Besuch in diesem Teil Sloweniens zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wenn Sie einen Blick auf die geschäftige und mondäne Hauptstadt Ljubljana werfen möchten. Sie fahren dort in 45 Minuten hin. Dies ist ein Muss, der offene Bauernmarkt und eine Kreuzfahrt durch diese Stadt, aber besonders die Terrassen mit den flanierenden Studenten und den Straßenbands sind ein Erlebnis für sich.

Auch ein Besuch im Künstlerviertel mit seinen extravaganten Gemälden ist ein Erlebnis, das man nicht oft zu sehen bekommt. Bei einem Aufstieg zur Burg im Zentrum der Stadt sieht man einen großen Teil der in einem Flachland gelegenen Stadt. 20 Kilometer weiter können Sie die berühmten Höhlen von Postonja besuchen. Sie fahren mit dem Zug durch lange Korridore zu den fantastischen Höhlen, begleitet von englisch- oder deutschsprachigen Führern, die Ihnen den einzigen lebenden OLM in diesen Höhlen zeigen, ein blindrosafarbenes aalähnliches Tier, das jahrelang ohne Nahrung in den Höhlen lebt.

Etwas weiter finden Sie die Stadt Lipiza, die Region, aus der die berühmten Lipizaner-Pferde stammen. Sie können sich in der Reitschule eine schöne Pferdeshow ansehen und die Ställe mit den für die Zucht ausgewählten Hengsten besuchen. In unmittelbarer Nähe finden Sie die schönen Städte Celje und Velenje mit ihrem Bergbaumuseum. Dies ist einer der wenigen Orte, an denen Braunkohle in der Tiefe und nicht im Tagebau (an der Oberfläche) abgebaut wird.

Alle anzeigen

Karte

Loke pri Mozirju 27a, 3330 Mozirje, Slowenien

Verfügbarkeit

Preise beginnen bei: 315 für 7-Nächte (+Steuern und Gebühren)

Reservation Form

Pflichtfelder werden gefolgt von *



RESERVE of 1 verfügbare Unterkünfte.

Bed & Breakfast Levc in Slowenien ist für ausgewählte Daten verfügbar.

Preise beginnen bei:

0 Bewertungen

bewertet 0 von 5.
Schreiben Sie eine Rezension

Bewertung "Bed & Breakfast Levc in Slowenien"

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bed & Breakfast Levc in Slovenia

B&B “Levc” is a former farm with several horses in the stables.

General

B&B “Levc” is a former farm with several horses in the stables. The Puncer family has six double rooms with shower and toilet. Some rooms offer the possibility of an extra bed. There is a guest room for meals. Drinks can also be ordered here, some of which are homemade. Once a week, your host Tonna hosts a traditional barbecue in the open air. In addition to horses, there are pigs, chickens, rabbits and a few cats on the farm. In the garden there is some playground equipment for the kids.

The nearby river Savinja is a fine place to take a nice bath is the crystal clear water. Also for the fly fisherman this is an excellent accommodation. The 40 km deep Savinja valley with its cozy villages and at the end the national park Logarska Dolina is at weekends a haven for the inhabitants of Ljubljana and well worth a visit.

Surrounding

Combine your hobby (riding) with a wonderful vacation in the wooded valley of the river Savinja. On horseback, by bike or on foot you can explore the beautiful surroundings and experience the wonderful peace and quiet. In the vicinity are several types of thermal baths. Moreover, there are various sporting possibilities such as beautiful trips by kayak and raft in the Savinja or swimming in the lakes and swimming pools in the area.

A visit to the top of the winter sports center Golte at 1862 meters, where you can still descend from quiet slopes in winter, to the mining museum in Velenje and the caves in the area make a visit to this part of Slovenia an unforgettable experience.

If you want to take a look at the bustling and mundane capital of Ljubljana. You drive there in 45 minutes to go. This is a must, the open farmer’s market and a cruise through this city but especially the terraces with students strolling and the street performing bands are an experience in itself.

A visit to the artists’ quarter with its extravagant paintings is also an experience you don’t often get to see. During a climb to the castle in the center of the city you can see a large part of the city located in a lowland. 20 Kilometers further you can visit the famous caves of Postonja. You will ride a train through long corridors to the fantastic caves accompanied by English or German speaking guides who will show you the only living OLM in these caves, a blind pink colored eel-like animal that lives in the caves for years without food.

A little further you will find the town of Lipiza, the region where the famous Lipizaner horses come from. You can watch a beautiful horse show in the riding school and visit the stables with the stallions selected for breeding. More in the immediate vicinity you will find the lovely towns of Celje and Velenje with its mining museum. This is one of the few places where lignite is mined at depth and not in open pit mines (on the surface).

Details

Map

Loke pri Mozirju 27a, 3330 Mozirje, Slovenië

Availability

Prices start at: 315 for 7 nights (+taxes and fees)

Reservation Form

Required fields are followed by *



Reserve of 1 available accommodations.

Bed & Breakfast Levc in Slovenia is available for selected dates.

Prices start at:

0 Reviews

Rated 0 out of 5.
Write a review

Review "Bed & Breakfast Levc in Slovenia"

Your email address will not be published.

There are no reviews yet.