Berghütte Chalet Alec in Slowenien

Dieses Luxushaus befindet sich auf der Südseite der Menina (der Bergkette) mit einem atemberaubenden Blick über das Tal. Der Balkon ist nach Süden ausgerichtet und es gibt eine große Terrasse, auf der Sie sich sorglos sonnen können. Vom Haus aus können Sie direkt in den Wald gehen und durch die Gegend wandern.

Allgemein

Dieses Haus befindet sich auf der Südseite der Menina (der Bergkette) mit einem atemberaubenden Blick auf das Tal. Der Balkon ist nach Süden ausgerichtet und es gibt eine große Terrasse, auf der Sie sich sorglos sonnen können. Vom Haus aus können Sie direkt in den Wald gehen und durch die Gegend wandern. Im Erdgeschoss befindet sich ein sehr großes Wohnzimmer mit offener Küche und einer Waschmaschine. Eine teilweise überdachte Terrasse mit Gartenmöbeln und Schaukel. Wer möchte, dem steht eine Sauna zur Verfügung.

Auf der zweiten Etage befindet sich das Wohnzimmer mit TV und Radio und das Esszimmer mit voll ausgestatteter Küche, das Badezimmer mit Dusche und WC. Die Halle mit der Eingangstür öffnet sich zum höher gelegenen Teil des Gartens mit einem großen Grill und Gartenmöbeln, wo man draußen im Schatten essen kann.

Der überdachte Balkon grenzt an das Zimmer und ist vom Wohnzimmer aus begehbar. Über die Treppe erreichen Sie den zweiten Stock mit drei Doppelzimmern, beide Schlafzimmer auf der Südostseite haben einen Balkon. In einem der Schlafzimmer steht ein Kinderbett.

Über ein überraschendes Stück unbefestigter Straße mit einer aufregenden Steigung und einer asphaltierten Straße mit schöner Aussicht auf das Savinja-Tal erreichen Sie das Tal in der Stadt Ljubno, wo Sie alle Ihre Einkäufe erledigen können. Die Straße ins Tal führt Sie vorbei an Robanov Kot, durch die Stadt Luce und durch das Dorf Solcava, dann kommen Sie in den wunderschönen Nationalpark Logarska Dolina.

Über die hohe Panoramska cesta mit ihrer sagenhaften Aussicht fahren Sie zurück nach Ljubno. Für ausgiebige Einkäufe fährt man nach Mozirje mit seinen drei Supermärkten und Mozirski Gaij. Da wir keine Heizung haben, kann das Haus im Winter nicht vermietet werden. Die Reichweite mit dem GSM ist hervorragend. Um die Ruhe zu gewährleisten, gibt es in diesem Haus kein WLAN. Möchten Sie das Internet nutzen, dann finden Sie das Hotel Planina im Dorf, wo Sie das kostenlose WLAN auf der Terrasse nutzen können.

Umgebung

Vom Haus aus hat man ausgedehnte Wander- und Klettermöglichkeiten durch die umliegenden Wälder mit ihrer reichen Flora und Fauna. Es ist immer wieder überraschend, ein Reh, einen Fuchs oder ein Moorhuhn im Gebüsch verschwinden zu sehen.

Die Savinja- und Dreta-Täler sind ausgezeichnete Wander- und Radfahrgebiete mit verschiedenen Attraktionen, darunter die Eishöhle (Snezna jama) auf dem Berg Raduga, das Naturschutzgebiet „Logarska dolina“, die Kathedrale und das Volkskundemuseum in Gornigrad. Der einzige Braunkohletagebau, der die Braunkohle durch Abbaustollen statt Tagebau (Tagebau) mit seinem Bergbaumuseum und der Burg Velenje fördert. Rafting, Kanufahren, Fliegenfischen, Reiten, Parasailing und Schwimmen sind in unmittelbarer Nähe möglich. Ljubljana und Maribor, die Universitätsstädte Sloweniens, sind über romantische Abkürzungen innerhalb einer Stunde zu erreichen. Die Höhlen von Postonja und Lippiza (Pferde) sowie die historische Stadt Ptui sind in etwas mehr als 1.5 Stunden zu erreichen.

Alle anzeigen

Karte

Savina 52, 3333 Ljubno ob Savinji, Slowenien

Verfügbarkeit

Preise beginnen bei: 476 für 7-Nächte (+Steuern und Gebühren)

Reservation Form

Pflichtfelder werden gefolgt von *



RESERVE of 1 verfügbare Unterkünfte.

Die Berghütte Chalet Alec in Slowenien ist für ausgewählte Daten verfügbar.

Preise beginnen bei:

0 Bewertungen

bewertet 0 von 5.
Schreiben Sie eine Rezension

Kundenmeinung "Berghütte Chalet Alec in Slowenien"

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Es gibt noch keine Bewertungen.

Mountain hut Chalet Alec in Slovenia

This luxury house is located on the south side of the Menina (the mountain range) with a breathtaking view over the valley. The balcony faces south and there is a large terrace where you can sunbathe without a care in the world. From the house you can walk straight into the woods and enjoy wandering through the area.

General

This house is located on the south side of the Menina (the mountain range) with a breathtaking view of the valley. The balcony faces south and there is a large terrace where you can sunbathe without a care in the world. From the house you can walk straight into the woods and enjoy wandering through the area. On the ground floor there is a very large living room with open kitchen and a washing machine. A partially covered terrace with garden furniture and swing. A sauna is available for those who want it.

On the second floor is the living room with TV and radio and the dining room with fully equipped kitchen, the bathroom with shower and toilet. The hall with the front door that opens onto the higher part of the garden with a large bbq and garden furniture where one can take the meal outside in the shade.

The covered balcony is adjacent to the room and can be accessed from the living room. Via the stairs you reach the second floor with three double bedrooms, both bedrooms on the southeast side have a balcony. There is a crib in one of the bedrooms.

Through a surprising piece of unpaved road with an exciting incline and according to a paved road with beautiful views of the Savinja valley you will arrive in the valley at the town of Ljubno where you can do all your shopping. The road into the valley will take you past Robanov Kot, through the town of Luce and through the village of Solcava, then you will come to the beautiful National Park Logarska Dolina.

Via the high Panoramska cesta with its fabulous views, you drive back to Ljubno. For extensive shopping one drives to Mozirje with its three supermarkets and Mozirski Gaij. Because we have no heating, the house can not be rented in the winter. The range with the GSM is excellent. To ensure the peace there is no Wifi in this house. Would you like to use the Internet then you will find the hotel Planina in the village where you can use their free Wifi on the terrace.

Surrounding

From the house one has extensive hiking and scrambling opportunities through the surrounding woods with its rich flora and fauna. it is always surprising to see a deer, fox or grouse disappear into the bushes.

The Savinja and Dreta valleys are excellent hiking and cycling areas with various attractions including the ice cave (Snezna jama) on Mount Raduga the nature reserve “Logarska dolina” the cathedral and folk museum in Gornigrad. The only lignite mine that brings lignite to the surface through mining tunnels instead of opencast (surface excavation) with its mining museum and the castle of Velenje. Rafting, canoeing, fly fishing, horseback riding, parasailing and swimming are all available in the immediate vicinity. Ljubljana and Maribor, the university cities of Slovenia, can be reached within an hour via romantic shortcuts. The caves of Postonja and Lippiza (horses) as well as the historic town of Ptui can be reached in just over 1.5 hours.

Details

Map

8QVP+GX Ljubno ob Savinji, Slovenië

Availability

Prices start at: 476 for 7 nights (+taxes and fees)

Reservation Form

Required fields are followed by *



Reserve of 1 available accommodations.

Mountain hut Chalet Alec in Slovenia is available for selected dates.

Prices start at:

0 Reviews

Rated 0 out of 5.
Write a review

Review "Mountain hut Chalet Alec in Slovenia"

Your email address will not be published.

There are no reviews yet.